Get Adobe Flash player

Herzlich Willkommen beim Pferdesportverein Sigg

 

News

 

Perseiden-Grillabend

Für Sternschnuppenfans ist der Perseiden-Meteorstrom ein besonderes Ereignis, denn in den meisten Jahren können zu Spitzenzeiten bis zu 150 Meteore pro Stunde zu sehen sein. Viele der Perseiden-Sternschnuppen sind zudem besonders hell. Die Perseiden werden durch Bruchstücke des Kometen Swift-Tuttle ausgelöst, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglühen. Der Perseiden-Meteorstrom ist jedes Jahr im Zeitraum 17. Juli - 24. August aktiv. Die meisten Sternschnuppen sind in der Periode 9. - 13. August zu sehen.

 

Gerne würden wir diese Spektakel gemeinsam mit Euch beobachten und einen gemütlichen Grillabend mit Euch verbringen.

 

Wann: Samstag 15. August 2020 um 19:00 Uhr

 

Wo: Pferdesportstall-Sigg

Menu: Wir werden grillieren. Grillgut, Beilagen, Getränke etc. werden wir bereitstellen.

 

Bitte meldet Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Ihr einen Salat oder Dessert beisteuern wollt.

 

Preis: Für Mitglieder ist der Anlass gratis.

 

Gäste bezahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 15.

 

Anmeldung: Bis zum Mittwoch den 12. August 2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen und fröhlichen gemeinsamen Abend!

 

 

 

 

Patrouillenritt 2020

Der PSV Sigg hat entschieden, in diesem Jahr keinen Patrouillenritt zu organisieren. Die Situation mit dem Covid19 ist noch unklar so dass wir uns entschieden haben es leider dieses Jahr ausfallen zu lassen.

 

 

Arbeitsstunden 2020

 

alt

Für folgende Veranstaltungen könnt ihr für das Vereinsjahr 2020 Stunden abarbeiten:

 

update folgt

 

 

Danach werden die restlichen, ausstehenden Stunden verrechnet.

 

Weitere Informationen findet ihr unter Veranstaltungen.

 

 

 

Patrouillenritt 2018

 

Liebe Vereinsmitglieder


Ein spannender und erfolgreicher Patrouillenritt liegt hinter uns. Ein grosses Dankeschöne geht an alle unsere Helferinnen und Helfer sowie and das OK für die grossartige Arbeit!

 

Hier gehts zur Rangliste

 

 

Wir bedanken uns von Herzen bei den Sponsoren für die tollen Preise!

Ausschreibung

 

Der Vorstand

 

 

 

Vereinspflicht und E-Mail-Reports der registrierten Personen

 

Ab dem 1. 1. 2017 tritt die Vereinspflicht für an offiziellen Prüfungen startende Pferdesportler in Kraft. Die Vereinszugehörigkeit wird von den Pferdesportlern in ihren Personendaten auf my.fnch.ch angegeben. Die Angaben zur Vereinszugehörigkeit können von den Organisatoren auf den Startlisten ihrer Veranstaltungen angezeigt werden. (Quelle: fnch.ch)

Melden Sie sich gleich an damit Sie weiter starten können: Anmelden